• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Zertifikat für das beste Business-Projekt

In Buchara fand die regionale Etappe des republikanischen Wettbewerbs “Meine Business-Idee” statt. 130 Lernenden aus den akademischen Lyzeen und berufsbildenden Koleges des Gebiets stellten im Wettbewerb ihre Business-Projekte und Ideen vor. Es ist zu erwähnen, dass der Zentralrat der öffentlichen Jugendbewegung “Kamolot” als Organisator des Wettbewerbs agiert.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden verschiedene Business-Projekte der Jugend präsentiert. Organisiert wurde auch ein Workshop über die Entwicklung unternehmerischer Fertigkeiten unter Leitung qualifizierter Fachleute. Die Teilnehmer wurden über die Entwicklung des Business-Plans und die Ordnung der Aufnahme von Bankkrediten informiert.

Für die besten Business-Pläne wurden den Gewinnern die Zertifikate für die Aufnahme der Bankkredite überreicht.

An der Stelle soll hervorgehoben werden, dass die Anzahl der Teilnehmer dieses traditionellen Wettbewerbs vom Jahr zum Jahr zunimmt. Während 2013 an der Bezirks- und Stadtebene 14 tausend 352 Lernende teilnahmen, betrug ihr Zahl im Jahre 2014 siebzehntausenddreihundertzweiundfünfzig.

Source: UzA