• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Neues Unternehmen

Neue Nähwerkstatt wurde bei der „Shurchitextil“ GmbH in Surkhandarya in Betrieb genommen.

Unter der Leitung des Präsidenten wird allseitige Unterstützung den Wirtschaftssubjekten, die günstige und qualitative Produktion aus heimischen Rohstoffen herstellen, geleistet. Dabei werden die Arbeitsbedingungen für effektive Tätigkeit, die sukzessive Entwicklung der Leichtindustrie und Erhöhung des Wohlstands im Lande fördert, geschaffen.

Im im Bezirk Shurchi gegründeten neuen Betrieb sind mehr als 10 Frauen mit dem Arbeitsplatz versorgt worden. Hier werden ca. 20 verschiedene Arten der Nähwerke wie Bettwäsche, Decken, Uniform und andere Textilien erzeugt.

„Die Kunden sind zufrieden mit der Produktion, ihrem Preis und ihrer Qualität, die an neuen modernen Ausrüstungen hergestellt werden“, sagt Geschäftsführerin Barchinoy Sadikova. „Erste Partie unserer Produktion wurde für Mediziner des Bezirks erzeugt. Derzeit nehmen wir die Bestellungen von anderen Organisationen, Unternehmen und Behörden auf. In diesem Jahr planen wir 5 Absolventinnen der Berufsschulen anzustellen und Produktionssortiment zu erweitern“, so die Leiterin.

Quelle: UzA