• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Internationale Industriemesse und Kooperationsbörse in Gulistan

In Gulistan fand die regionale Etappe der Internationalen Industriemesse und Kooperationsbörse statt. 171 Betriebe und Unternehmer demonstrierten ihre Produkte in der Messe.

Produktionsbetriebe stellten 1500 Arten von Baumaterialien und Lebensmitteln, Handys, Artzneimitteln, Ersatzteilen für landwirtschaftliche Maschinen vor.

“An der Messe beteiligen wir uns mit 60 Arten von Lack- und Farbenprodukten”, sagt der stellvertretende Direktor des privaten Unternehmens “Shoxakbar Bek Fayz” der Stadt Yangiyer, Uktam Sharopov. Die Messe ermögliche es den Unternehmern, neue Arten von Produkten heranzubringen, Verträge mit Bau- und Handelsfirmen zu unterzeichnen. Seinem Betrieb sei gelungen, Verträge in Höhe von 100 Millionen Sum zu schließen.

Es ist zu betonen, dass im Gebiet Syrdarya insgesamt 21 große und 920 kleine Industrieunternehmen im Betrieb sind. Letztes Jahr wurden die Industrieprodukte in Höhe von 491 Milliarden Sum hergestellt.

"Unser Unternehmen hat sich in der Verarbeitung der Leder spezialisiert", sagt, der Geschäftsdführer des Privatunternehmens “Saykhunobod Zafar Charm” Orziqul Kayumov. "In der Messe haben wir die Bestellungen für die Lederschuheproduktion von mehr als zwanzig Betriebe aus den mehreren Gebieten des Landes erhalten".

In der Veranstaltung hielt Hokim des Gebiets Syrdarya O. Ashurmatov die Rede.

Quelle: UzA