• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Vorgestellt wurden wichtige und zukunftsträchtige Projekte für die Wirtschaft des Gebiets Syrdarya

19.02.2019

Präsident der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev machte sich am 19. Februar 2019 mit den Tätigkeiten der „Sirdaryo universal oyna“ GmbH im Bezirk Syrdarya vertraut.

Das auf dem Territorium der Freien Wirtschaftszone "Syrdaryo" organisierte Unternehmen produziert die Glasbehälter für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Im Unternehmen, das im Juni 2018 seinen Betrieb eingesetzt hat, realisierte ein Projekt in Höhe von 50,16 Millionen US Dollar und wird die Produktion der importeinsetzenden Produkte in Betrieb genommen.

Bis heute wurden jährlich ins Land die pharmazeutischen Glasfläschchen im Wert von 4 Millionen US Dollar eingeführt.

Im Betrieb wurden moderne Technologien aus Deutschland, Tschechien und Frankreich eingestellt. Auf ihrer Basis werden mehr als 100 Glasbehälter aus örtlichen Rohstoffen hergestellt.

Das Unternehmen, das in diesem Jahr seine volle Kapazität erreicht hat, wird in der Lage sein, 102 Millionen Stücke Glasverpackungen pro Jahr herstellen und Produkte im Wert von 2 Millionen US Dollar exportieren. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter.

Präsident machte mit dem technologischen Prozess im Unternehmen bekannt und besichtigte hier die Muster der hergestellten Produkte.

Im Unternehmen wurde auch Information zu den umgesetzten Projekten vom Unternehmen, die von „Sirdaryo universal oyna“ auf die Arbeitsweise des Clusters umgestellt wurden.

Quelle: UzA.uz/de