• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Um die öffentliche Meinung per Telefon und Internet zu prüfen, wird in Usbekistan Call-center in Betrieb genommen

05.03.2019

In naher Zukunft wird in Usbekistan Callcenter, um die öffentliche Meinung telefonisch und über das Internet zu prüfen, in Betrieb genommen.

Zum ersten Mal wurde das Präsidialerlaß Usbekistans „Über Maßnahmen zur staatlichen Unterstützung der soziologischen Forschung“ vom 2. Februar 2019 den Umfragebericht und die Ergebnisse der soziologischen Forschungen ins Leben einzuführen vorgesehen.

In der letzten Zeit wurden in Usbekistan die humanitär- und geistlichen Wissenschaften in den Lehrplänen der Hochschuleinrichtungen sehr reduziert, in solchen Fächern wurden die Soziologie und die Politikwissenschaft geraten.

Es ist geplant, dass das Zentrum statistische und andere Informationen über die Tätigkeiten der Informationssysteme des Virtuellen Sprechzimmers des Präsidenten der Republik Usbekistan, Bürgersprechzimmer zur Überwachung und Analyse der Arbeitsprüfung von Beschwerden von natürlichen und juristischen Personen verwendet.

In der Sitzung wurde der Vorsitzende des Gründungsrates gewählt. Bestätigt wurde "Straßenkarte" für Änderungen und Ergänzungen, die in der Dienstordnung des Zentrums".

Quelle: UzA.uz/de