• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Treffen im Senat des Oliy Majlis

26.09.2018

Der Vorsitzende des Senats des Oliy Majlis der Republik Usbekistan, N. Yuldioshev, traf sich mit der Delegation an der Spitze mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Volksberatungskongresses von Indonesien Hidayat Nur Vakhid.

Im Verlauf der Gespräche wurden die Fragen der weiteren Stärkung der usbekisch-indonesischen Zusammenarbeit auf der Ebene der Regierungen der beiden Länder besprochen.

Die Gäste wurden über die umfassenden Reformen im Rahmen der Realisierung der Handlungsstrategie in fünf vorrangigen Richtungen der Republik Usbekistan in den Jahren 2017-2021 informiert.

Beim Treffen wurden der heutige Stand und die Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen den gesetzgebenden Organen der beiden Länder besprochen. Zudem wurden Erfahrungen im Bereich der Umsetzung demokratischer und sozial-wirtschaftlicher Reformen analysiert.

Während der Veranstaltung vereinbarten sich die Seiten über die Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit zur weiteren Vertiefung der Regierungsbeziehungen, sowie zur Kooperation im Rahmen der internationalen Organisationen.

UzA.uz/de