• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Tag der usbekischen Jugend in Deutschland

24.03.2019

Heute hat in der Botschaft der Republik Usbekistan in Berlin "Tag der usbekischen Jugend" stattgefunden. Als Mitveranstalter traten der Weltjugendverband Usbekistans, das Staatliche Komitee für die Entwicklung des Tourismus und die Jugendunion Usbekistans auf. An der Veranstaltung nahmen mehr als 100 junge Usbekinnen und Usbeken teil, die in verschiedenen Regionen Deutschlands studieren, forschen oder tätig sind. Unter den geladenen Gästen waren auch die Vertreter von THW-Jugend e.V.

Die Organisatoren der Veranstaltung gratulierten die Teilnehmer zum Frühlingsfest Nawruz. Die Anwesenden wurden über die laufenden Reformen und Aktivitäten des Staatlichen Komitees für die Entwicklung des Tourismus informiert. Der Vertreter des usbekischen Tourismuskomitees ermutigte seine Landsleute dazu, sich für die Förderung der Reisemöglichkeiten Usbekistans aktiv zu engagieren, damit Usbekistan als Reiseland mehr an Bedeutung gewinnt.

Es kam zu einem regen Meinungsaustausch. Die usbekische Jugend unterbreiteten ihre Vorschläge zur Verbesserung der Situation in der einheimischen Reisebranche. Sie bekundeten ihre Bereitschaft, die Aktivitäten des Tourismuskomitees tatkäftig zu unterstützen.

Anschließend konnten die Gäste Leckereien der usbekischen Frühlingsküche wie Sumalak, Kuk Samsa, Pilaw und andere Gerichte genießen.

Die Darbietungen des Ensembles "Tasanno" sorgten für festliche Stimmung.