• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Präsident von Usbekistan empfing den Stellvertreter des UN-Generalsekretärs

23.11.2018

Am 21.November empfing Präsident von Usbekistan den Stellvertreter der UN-Generalsekretärs, den Generaldirektor der UNO in Genf Michael Moller, der mit einer UN-Delegation zu einem Besuch in Usbekistan eingetroffen ist.

Im Verlauf der Gespräche wurden der aktuelle Stand und Perspektiven der weiteren Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Usbekistan und der UNO, aktuelle Fragen der internationalen und regionalen Politik besprochen. Betrachtet wurden auch die Wege der Lösung des Aralseeproblems, Regulierung der Situation in Afghanistan, Realisierung der Ziele der stetigen Entwicklung.

Geäußert wurde die Bereitschaft der UNO zur Vertiefung der vielseitigen Zusammenarbeit mit Usbekistan, darunter im Rahmen der Realisierung der Ergebnisse des ersten Asiatischen Forums für Menschenrechte, das in Usbekistan anlässlich des 70.Jahrestags der Annahme der Allgemeinen Erklärung für Menschenrechte durchgeführt wird.

Quelle: UzA.uz/de