• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Präsident Shavkat Mirziyoyev nahm an der feierlichen Zeremonie anlässlich des Feiertags Navruz teil

22.03.2019

Der Staatschef gratulierte den Landsleuten und ausländischen Gästen zum Feiertag Navruz. Die feierliche Zeremonie fand im Komplex „Humo Arena“ statt.

Präsident von Usbekistan gratulierte den Gästen der Hauptstadt, den Vertretern von diplomatischen Vertretungen und ausländischen Organisationen und dem ganzen Volk zum Fest Navruz. Die feierliche Zeremonie fand im Komplex „Humo Arena“ statt.

"Ich äußere alle unseren Landsleuten, die in diesen schönen Tagen in allen Städten und Bezirken, Dörfern dem Navruzfest gewidmet sind, verbringen, einen großen Respekt und herzliche Wünsche. Möge Ihr Leben wie einen Frühlingsmorgen hell, freudig und wohlhabend sein! Möge Navruz in allen Häusern, in jeder Familie Reichtum und Glück einbringen“, sagte Präsident.

An der feierlichen Veranstaltung nahmen die Vertreter von staatlichen und öffentlichen Organisationen, Parlaments- und Regierungsmitglieder, Landsleute, die auf verschiedenen Gebieten erfolgreich arbeiteten, sowie die Vertreter des diplomatischen Corps teil.

"Es ist symbolisch, dass der Feiertag, dem Navruzfest gewidmet ist, findet in diesem Jahr in diesem prächtigen Palast statt. Doch Humo eine Vogel-Botin des Guten und ein Symbol des Glücks ist, und Navruz ist ein Feiertag, wenn die Seele emporsteigt, ein Feiertag des Frühlings und des Wohlstands sind. Möge harmonisches Zusammensetzen dieser grosser Symbole, Humo und Navruz, machen unser Leben noch heller und inhaltsreicher", fügte Shavkat Mirziyoyev hinzu.

Er wies darauf hin, dass alle Reformen in Usbekistan darauf gerichtet sind, dass die Bürger mit ihrem Leben zufrieden bleiben und jeder Tag sei wie Navruz.

"Heute beginnen unsere erfahrenen und arbeitsamen Bauer und Landwirte die neue Landwirtschaftssaison mit großen Hoffnungen. Möge dieses Jahr für uns alle erfolgreiches sein, und die Ernte wird reichlich sein, möge Ihre engagierte und fleißige Arbeit gute Ergebnisse bringen", wünschte Präsident.

Anschließend gab es das feierliche Konzert unter Beteiligung führender Künstler und Sänger des Landes.

Anlässlich von Navruz finden auch Feierlichkeiten in der Republik Karakalpakstan, in allen Gebiets- und Bezirkszentren, Dörfern und Aulen statt.

Quelle: UzA.uz/de