• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

In Namangan fand die Sitzung unter Teilnahme aktiver Bürger statt

04.03.2019

In der Stadt Namangan führte Präsident Shavkat Mirziyoyev eine Sitzung unter Teilnahme der aktiven Bürger des Gebiets Namangan, der Leiter von Ministerien und Behörden, Unternehmer und junger Leute.

Präsident des Landes analysierte die Kennziffer des Gebiets Namangan im vergangenen Jahr und legte neue Aufgaben fest.

Es wurde hervorgehoben, dass im Jahre 2018 755 Produktions- und Serviceobjekte im Gesamtwert 1,8 Billionen UZS in Betrieb gesetzt, das Volumen der Investitionen stieg um 1,7 -fach.

Es wurde betont, dass nicht alle Möglichkeiten und Reserven für die Entwicklung der Region benutzt werden. Kritisiert wurde auch, dass das Wachstum des Brutto Regionalprodukts im vergangenem Jahr um zweifach weniger war als die republikanische Kennziffer, die Produktion im Bereich der Landwirtschaft sei auch gesunken.

Quelle: UzA.uz/de