• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Moderne Klinik in Andijan

13.02.2019

In Mahalla "Pakhtakor" der Stadt Andijan wurde eine neue Klinik errichtet und in Betrieb genommen.

In dieser Privatklinik mit den Projektkosten von 5 Milliarden Euro, die zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Shifo-nur" gehört, stehen alle notwendigen Voraussetzungen für die Bereitstellung einer qualifizierten Gesundheitsdienstleistungen der Einwohner zur Verfügung.

"In den Abteilungen für innere Medizin, Kardiologie, Zahnmedizin, Chirurgie, Frauen- und Kinderkrankheiten können 70 Patienten gleichzeitig stationär behandelt werden, und 100 Patienten werden in der Klinik ambulatorisch behandelt", sagte Dilfuzakhon Parpieva, Chefarztin der Klinik „Diyor“.

In der modernen vierstöckigen Klinik wurde 80 neue Arbeitsplätze geschaffen. Gleichzeitig wurden die Arten der qualitativ hochwertigen und qualifizierten medizinischen Versorgung der Einwohner erweitert.

Bei der Eröffnungszeremonie der Klinik hielt Hokim des Gebiets Andijan Sh.Abdurahmonov eine Rede.

Quelle: UzA.uz/de