• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Besuch des Präsidenten von Russland nach Usbekistan ist zu Ende

22.10.2018

Auf Einladung des Präsidenten der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev war Präsident von Russland Vladimir Putin zu einem Staatsbesuch in Usbekistan eingetroffen.

Die Hauptveranstaltungen fanden am 19.Oktober statt.

Bei den in der Residenz Kuksaroy stattgefundenen Gesprächen wurden die Fragen der weiteren Entwicklung der gegenseitigen handelswirtschaftlichen, investitionspolitischen Zusammenarbeit, der Vertiefung der Beziehungen in Bereichen Verkehr und Kommunikation, Energie, Landwirtschaft, Kultur u.a. besprochen.

Während des Besuchs wurden 20 Dokumente unterzeichnet.

Unter Begleitung des Präsidenten von Usbekistan besichtigte Präsident von Russland den Platz Mustakillik und legte Blumen ans Monument der Unabhängigkeit und des Humanismus nieder.

Präsidenten besuchten das erste Forum der interregionalen Zusammenarbeit „Usbekistan-Russland“ im UzEXPO-Zentrum. Hier gaben Shavkat Mirziyoyev und Vladimir Putin Start dem Bauprojekt des ersten Atomkraftwerks in Usbekistan.

Die Staatschefs führten auch informelle Gespräche.

Präsident Vladimir Putin ist nach Russland abgeflogen. Er wurde vom Präsidenten Shavkat Mirziyoyev zum Flughafen begleitet.

UzA.uz/de