• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Aufgaben für sozialwirtschaftliche Entwicklung des Bezirks Yunusabad festgelegt

26.10.2018

Präsident Shavkat Mirziyoyev führte die Sitzung im Uzexpocenter mit der Teilnahme von Hokims, verantwortlichen Personen und Leitern von Sektoren der Stadt Taschkent und des Bezirks Yunusabad sowie Vorsitzenden von Mahallas durch.

Dabei wurden die Maßnahmen zur Entwicklung der Wirtschaft des Bezirks Yunusabad, zur weiteren Verbesserung der sozialen Infrastruktur in 63 Mahallas festgestellt.

Hervorgehoben wurde die Notwendigkeit der Ausarbeitung "Straßenkarte" für jedes von 38 für 2019 geplanten Projekten im Bereich der Industrie und Dienstleistungen mit konkreter Anweisung zu den Initiatoren und Finanzierungsquellen.

Angewiesen wurden auf die Organisation neuer Produktionen auf der Basis von 332 unbenutzten Einrichtungen und Grundstücken, die infolge der Inventarisierung aufgedeckt wurden, sowie die Haushaltseinnahmen und Haushaltseinkommen zu erhöhen.

Um aktuelle soziale Probleme zu lösen, wurden die Aufgaben, die Instandhaltung und die kommunalen Dienstleistungen des Wohnraumbestands zu verbessern und Einrichtungen zur Herbst-Winter-Saison vorzubereiten bestimmt.

UzA.uz/de