• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Ans Denkmal von Islam Karimov wurden Blumen niedergelegt

02.09.2019

Präsident Shavkat Mirziyoyev besichtigte am 2.Septenber den Forschungs- und Aufklärungs- Memorialkomplex namens Islam Karimov und legte Blumen ans Denkmal des Ersten Präsidenten nieder, zollte Tribut seinem hellen Gedenken.

Islam Karimov verließ am 2.September 2016 das Leben. Gemäß dem Erlass des Präsidenten Shavkat Mirziyoyev wird jedes Jahr dieser Tag als Tag des Gedenkens von Islam Karimov begangen.

Dank der Verdienste und Entschlossenheit des Ersten Präsidenten erlangte Usbekistan seine Unabhängigkeit, erreichte große Errungenschaften bei der Entwicklung. Wie Shavkat Mirziyoyev betonte, je stärker wir die Persönlichkeit und Verdienste von Islam Karimov ehren, desto stärker ist die Geistigkeit des Volkes, der Jugend.

Diese Zeremonie wiederspiegelte erneut den Respekt des Staats und der Gesellschaft vor dem Ersten Staatschef von unabhängigem Usbekistan.

Vorgelesen wurden da Suren aus dem Koran. Es wurde an das Leben und die Tätigkeit von Islam Karimov, an seine Träume und Bestrebungen, Verdienste bei der Gewährleistung des Friedens und der Gelassenheit im Land erinnert.

An der offiziellen Veranstaltung nahmen Mitglieder des Parlaments und der Regierung, Wissenschaftler und Kunstwissenschaftler, Jugendliche teil.

Das Denkmal von Islam Karimov in Samarkand und Karschi wurde auch mit Blumen gefüllt.

Quelle: UzA.uz/de