• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

In Nukus fand die karakalpakische Etappe des Wettbewerbs „Der größte, der beste Feiertag“

In Nukus fand die karakalpakische Etappe des Wettbewerbs „Der größte, der beste Feiertag, der der 24. Jahrestag der Unabhängigkeit der Republik Usbekistan statt“.

An der Veranstaltung, organisiert unter dem Motto „Du bist alleine, du bist lieb, meine Heimat - Usbekistan“, wurde hinaufgewiesen, dass unter der Leitung des Präsidenten des Landes eine besondere Aufmerksamkeit der Unterstützung und Stimulierung der Schaffensleute geschenkt.

Nach 15 Nominierungen wurden mehr als 50 kreative Arbeite für bildende Künste, Kino, Foto, Design, Literatur, Journalistik gewürdigt.
Im Rahmen der Veranstaltung fand im Palast der Karakalpakischen Abteilung der Kunstakademie Usbekistans die Präsentation über 50 kreative Arbeite von 14 Autoren statt.

Zum Schluss der Veranstaltung wurden die Gewinner der regionalen Etappe bekanntgegeben: im Bereich der bildenden Kunst, Rustam Boymurzaev, im Bereich der Literatur Minaykhon Jumanazarova, im Bereich der Journalistik, Irina Petrushina, im Bereich der Telejournalistik, Adilboy Kurbonboev, im Bereich Kino, Juldosboy Jumaniyazov.

Quelle: UzA