• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Zukunftsträchtige Dokumente wurden unterzeichnet

23.03.2017

Zum Schluss der usbekisch-kasachischen Verhandlungen wurden 13 zwischenstaatliche und Regierungsdokumente unterzeichnet.

Shavkat Mirziyoyev und Nursultan Nazarbayev unterzeichneten eine gemeinsame Erklärung über die weitere Vertiefung der strategischen Partnerschaft und der Stärkung der guten Nachbarschaft zwischen der Republik Usbekistan und der Republik Kasachstan.

Unterzeichnet wurden auch Dokumente über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet von Parlamentarismus, Steuern, Transport, Verteidigung, Industrie, Handel und andere.

Unter ihnen sind die Strategien der wirtschaftlichen Zusammenarbeit in den Jahren 2017-2019 und die Vereinbarung über die interregionale Zusammenarbeit von großer Bedeutung.

Beim Treffen mit den Vertretern der Massenmedien wiesen Präsidenten Shavkat Mirziyoyev und Nursultan Nazarbayev darauf hin, dass die Gespräche im Geist des gegenseitigen Respekts und der Herzlichkeit, die den usbekisch-kasachischen Beziehungen eigen sind, verliefen. Es wurde betont, dass dieser Besuch für die Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeit von historischer Bedeutung ist, und unterzeichnete Dokumente den Interessen der beiden Völker dienen werden.

UzA