• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Shavkat Mirziyoyev machte sich mit dem Projekt der Zementfabrik in Surkhondarya vertraut

11.02.2017

Präsident der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev machte sich mit dem Projekt der Zementfabrik, die von der Aktiengesellschaft Bergbaukombinat Olmalik gebaut wird.

Die Errichtung dieser Fabrik wird von großer Bedeutung bei der Entwicklung der Baubranche auf der Ebene moderner Anforderungen sein.

In diesem Industriebetrieb im Wert von 212,8 Millionen US Dollar werden 1,5 Millionen Tonnen Kunstzement hergestellt werden. Seine Inbetriebnahme ermöglicht über Tausend neue Arbeitsplätze zu schaffen. Der Hauptteil der Produkte wird auf den Binnenmarkt gerichtet.

Der Staatschef hob hervor, dass die neue Fabrik in Wirtschaft nicht nur vom Gebiet Surkhandarya, sondern auch des ganzen Landes einen wichtigen Platz einnehmen wird. Beim Gespräch mit Bau-ingenieuren und Arbeitern wurde auf die Beschleunigung der Bautempen, auf die Qualität der Bauarbeite hingewiesen.

UzA