• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Shavkat Mirziyoyev besuchte den Park „Ashgabat“

30.10.2017

Während des Besuchs in Turkmenistan am 19.20. Mai dieses Jahres betonte Präsident Shavkat Mirziyoyev, dass in Taschkent eine Straße mit dem Namen Mahtumkuli und ein Denkmal zum Gedenken an diesen bekannten turkmenischen Dichter eröffnet waren, und ein Erholungspark „Aschchabad“ gegründet wird.

Der Staatschef besuchte den Park „Aschchabad“, der im Bezirk Yashnabod in Taschkent gebaut ist.

Shavkat Mirziyoyev wies während seines Besuchs darauf hin, dass die Erweiterung der grünen Zonen in Städten und Dörfern von wichtiger Bedeutung ist. Er beauftragte, die Arten von für die Gesundheit der Menschen nützlichen und umweltfreundlichen Bäumen und Büschen zu vermehren. Heute werden landesweit, in allen Regionen aufgrund der Landschaftsarchitektur moderne Erholungsparks errichtet und rekonstruiert.

Beim Eingang in den Park ist ein großer Wasserbrunnen gebaut. Im sich auf der 10 Ha Fläche befundenen Park verleihen dekorative Bäume, moderne Sitzbank und andere Bequemlichkeiten ein gute Laune den Besuchern und machen den Park noch schöner.

Der Präsident gab entsprechende Aufträge zur weiteren Bebauung des Parks und seiner Gelände.

UzA