• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Präsidenten von Usbekistan und Pakistan tauschten sich mit Gratulationsbotschaften aus

17.05.2017

Präsident der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev und Präsident der Islamischen Republik Pakistan Mamnun Huseyn tauschten sich mit Gratulationsbotschaften anlässlich des 25.Jahrestags der Aufnahme von diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern aus.

Präsident von Usbekistan erklärte in seiner Botschaft, dass die Beziehungen im letzten Vierteljahrhundert auf der freundschaftlichen Basis, im Geist des gegenseitigen Respekts und Vertrauens ausgebaut wurden.

Der Staatschef von Usbekistan äußerte seine Zuversicht, dass „gemeinsame praxisbezogene Schritte und Unterstützung es ermöglichen, unsere Partnerschaft zu vertiefen und die Freundschaftsbrücke zwischen Usbekistan und Pakistan zu befestigen“.

Präsident Mamnun Huseyn wünschte im Namen der Regierung und des Volkes von Pakistan herzliche Glückwünsche anlässlich des Jubiläumsdatums und hob hervor, dass „die warmen und engen historischen, religiösen und kulturellen Bande unsere Länder verbinden“.

Wie es in der Botschaft betont wurde, sei Pakistan zur weiteren Stärkung der Zusammenarbeit mit Usbekistan in verschiedenen Bereichen bereit.

UzA