• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Obst- und Gemüsemesse in Jizzakh

27.10.2016

In Jizzakh wird die territoriale Obst- und Gemüsemesse durchgeführt, auf der mehr als 150 Farmerwirtschaften und Verarbeitungsbetriebe aus allen Bezirken des Gebiets ihre Produkte ausstellen.

Bei der Eröffnung der Messe wurde hingewiesen, dass die Verordnung des Ersten Präsidenten Usbekistans Islam Karimov "Über die Maßnahmen zur Verbesserung des Einkaufssystems und der Verwendung von Obst und Gemüse, Kartoffeln und Melonen und Wassermelonen" vom 12. April 2016 wird für den Ausbau der Volumina der Bereitstellung, Verarbeitung und des Exports von landwirtschaftlichen Produkten.

Auf der Messe wird ein besonderes Augenmerk auf die Schaffung von Bedingungen für die Unterzeichnung der direkten Verträge über die Lieferung landwirtschaftlicher Produkten gelegt. Zur Teilnahme wurden die Vertreter von Großhandel, Erfasser, Mitarbeiter im sozialen Bereich in die Messe eingeladen.

Am Ende der Messe wurden die Gewinner in den Kategorien "Musterfarmerwirtschaft", "Beispielbetrieb für Verarbeitung", "Musterhersteller von exportorientierten Produkten", ausgezeichnet.

UzA