• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Die Wahlkreise zu Präsidentenwahlen der Republik Usbekistan sind gebildet

03.10.2016

Stattgefunden hat die Sitzung der Wahlbezirkskommission Nr.14 der Stadt Tashkent zu Präsidentenwahlen der Republik Usbekistan. In der Sitzung war die Frage über die Bildung der Wahlkreise auf dem Territorium des Wahlbezirks betrachtet.

Auf dem Territorium des Wahlbezirks der Hauptstadt Nr.14 sind 713 Wahlkreise zu Präsidentenwahlen der Republik Usbekistan gebildet, teilte der Vorsitzende der Wahlbezirkskommission Ahmadkhoja Yunuskhojaev den Journalisten mit.

Gemäß den 10. und 11. Artikeln des Gesetzes "Über die Wahlen des Präsidenten der Republik Usbekistan" werden die Wahllokale auf Vorschlag von Hokims der Stadtbezirke und Kommandeur des Truppenteils gebildet.

Die Informationen über die Ordnungsnummer und Adressen jedes Wahlkreises werden in Printmedien veröffentlicht.

Die Präsidentenwahlen der Republik Usbekistan finden am 4. Dezember 2016 statt.

Im Rahmen der Veranstaltung waren die Fragen betrachtet, die die Aufmerksamkeit von Mitgliedern der Wahlbezirkskommission erfordern. Alle Wahllokale, die auf den Territorien des Wahlbezirks gebildet sind, müssen mit staatlichem Symbol, Möbeln und erforderlichen Kommunikationsmitteln, Informationen und Technologien versorgt worden sein.

UzA